Curly Bandits


Hallo,

mein Mann Frank( tätig als VA im Wohnmobilwerk Hobby) und ich,

Marion (Krankenschwester  auf dem Marienhof im Bereich Leben und Wohnen)

wohnen in Fockbek im schönen Schleswig Holstein .


Gemeinsam mit unserem Rudel leben wir in einem Einfamilienhaus mit großem Garten.

Unser Hunderudel besteht momentan aus einem Golden Retriever

und 5 spanischen Wasserhunden ( Perro de Agua Español).


Auf den Hund gekommen sind wir dadurch, das mein Sohn selbst Hilfe bekommen hat,

durch einen Therapiehund.

So zog nach kurzer Zeit bei uns ein Golden Retriever ein (Neptun über den Wolken) für uns Ben.

Das Beste was uns je passieren konnte, ein Hund wie aus dem Bilderbuch .

Er wurde als Therapiehund ausgebildet. Mit ihm und später auch mit meinem Border Collie Blister

und Golden Retriever Camino, war ich über lange Zeit in Kindergärten , Schulen und Altenheimen tätig .


Durch eine Bekannte sind wir dann auf den Perro gekommen.

Unsere Hunde leben alle mit im Haus, ausgedehnte Spaziergänge, Übungseinheiten, ausgelassen toben,

sowie das kuscheln auf dem Sofa gehört zu den täglichen Begebenheiten.



Wir sind Züchter von Perro de Agua Español  im Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH).

Bereits vor Beginn unserer Zucht wurde unsere

Zuchtstätte durch den VDH begutachtet und genehmigt.



Viel wird über den spanischen Wasserhund (Perro de Agua Español) geschrieben.

Deswegen verzichte ich hier auf unendlich lange Texte.


Bei uns seid ihr herzlich eingeladen euch unsere Rasselbande

selbst anzuschauen.

Jeder Perro de Agua Español ist anderes, der eine liebt das Wasser der andere nicht,

der eine hat ein hohen jagt Trieb der andere wieder nicht,

der eine ist zurückhaltend der andere überfällt dich überschwänglich.

Ihr dürft uns also sehr gerne Besuchen kommen nach vorheriger Absprache.






Share by: